Entlang der Route66

Heute mal etwas später losgefahren was wir alle für gut befunden haben. Das Programm für heute: entlang der Route66.
Erster Halt in Seligman. Und hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Viele alte, verrostet Autos aus den 50ziger Jahren und entsprechend viele Souveniers, von alten Blechschildern bishin zu allem erdenklichen Grimskram.

DSCF7979

DSCF7992

DSCF7994
Von Seligman dann ein Halt unterwegs in Huckberry. Ein Autofriedhof bei dem Liebhabern von Oldtimer wohl das Herz aufgehen muss.

DSCF8017

DSCF8047
An der alten Tankstelle sieht man dann dass die Autos von heute hier eigentlich gar nicht hinpassen.

DSCF8066
Nach einer Erfrischung und einigen Einkäufen ging es dann nach Kingman zum Harley Händler. Und auch da gab es die Gelegenheit für das eine oder andere Schnäppchen. Nach der Mittagspause dann nach Oatman, dort wo die Esel auf der Strasse leben. Also ist Vorsicht beim Fahren geboten. Sie haben Vorfahrt.

DSCF8078

DSCF8072
Auch hier wurden wir mit einer Gun Show begrüßt. Lustig und unterhaltsam aber mal wieder richtig heiss (über 40 Grad). Da haben dann auch die paar Regentropfen unterwegs absolut keine Abkühlung gebracht.

DSCF8117

DSCF8123

DSCF8122
Die Strassen – unterschiedlicher können sie nicht sein. Vom mehrspurigen Highway bis zur kurvigen Bergstrecke mit unendlich vielen Bitumenstreifen. Also mal wieder gaaanz vorsichtig um die Kurven.

DSCF7984

Advertisements

Ein Kommentar zu “Entlang der Route66

  1. Informativer und interessanter Reisebericht, der einen unheimlich neugierig macht auf diesen Teil Amerika, mit sehr schönen Bildern unterstrichen. Freue mich jeden Abend auf die spannenden Erlebnisse des Tages.
    Ganz herzliche Grüße aber auch an meine Schwester Siggi und meinen Schwager Andi, Eure Martina (Gippppps innnn Fussss, oddddder sooooo 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s