Goosnecks, Monument Valley und Antelope Canyon

Was war das für ein Tag. Die Erlebnisse von heute sind mit Bildern nicht zu beschreiben. Sagenhaft! Zuerst zum Goosnecks Park wo sich in der Tiefe der San Juan Fluss in mehreren Schleifen durchschlängelt. Über eine Zeitraum von über 300 Millionen Jahren hat sich das Flussbett seinen Weg in der Tiefe gesucht.

DSCF7048
Anschliessend wieder zum Free Ride bis zum Monument Valley. Auf einmal war es da. Am Horizont tauchte das Bergmassiv mit seiner bizarren Siloutte auf… in den Wolken. Angehalten und gewartet. Viele Autos und andere Touristen machten das Fotografieren fast zu einer Herausforderung da jeder ja mal mit seinem Bike das Monument Valley mit auf dem Bild haben wollte. Nach einigen Versuchen waren dann die Bilder im „Kasten“.

DSCF7174

DSCF7262
Bei einem Stop am Visitor Center gab es dann die Möglichkeit für eine längere Pause oder mit einer geführten Tour im Jeep die Umgebung zu erkunden.

DSCF7268
Selbst die Glücksbringer von zuhause… in der Zwischenzeit haben wir drei bei den Teilnehmern entdeckt, hat es gefallen (mit lieben Grüßen an die Daheimgebliebenen von dieser Stelle).

DSCF7291
Doch der Tag war noch nicht zu Ende. Im Gegenteil. Für mich der bisherige Höhepunkt. Der Antilope Canyon.
Ike hat gleich die Tickets und einen Tourguide organisiert und ziemlich schnell waren wir auf der Wanderung. Und es war wieder heiss. Im Sand und auf Sandsteinfelsen ging es durch die Landschaft. Ich hab mich gefragt wo hier wohl ein Canyon sein soll. Doch dann… Eine steile Treppe runter und schon konnte man staunende Leute hören. Unglaublich! Licht, Schatten, intensive rote Farben und ausgewaschene Felsformationen in nur all erdenklichen Größen und Formen. Regelmäßig nach einem Regen wird der Canyon meterhoch überflutet, trocknet wieder aus und ist wieder für Besucher geöffnet.

Hier sprechen die Bilder für sich:

DSCF7354

DSCF7556

DSCF7422

DSCF7603

DSCF7496

DSCF7629
Danke auch an unseren Tourguide der sogar Fototipps gegeben hat und dem einen oder anderen sogar die Kamera richtig eingestellt hat.

DSCF7663

Advertisements

Ein Kommentar zu “Goosnecks, Monument Valley und Antelope Canyon

  1. Hi Michael,
    super Bilder, sieht aus wie der Lower Antelope Canyon …..
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und viele Grüße an die Mitfahrer …
    Grüßle
    Ralf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s