Mesa Verde Nationalpark und Four Corners

In eigener Regie ging es heute in den Mesa Verde Nationalpark. Mesa Verde ist ein dicht bewaldeter und zerklüfteter Tafelberg, der sich von der umliegenden Landschaft des südwestlichen Colorado um mehr als 600 Meter abhebt und damit an seinen höchsten Punkten eine Höhe von fast 2600 Metern erreicht.
Traumhafte Strassen gehen hoch und runter bis man auf der Hochebene oben ist mit grandiosem Rundumblick so weit das Auge reicht.

DSCF6724
Die Attraktion von Mesa Verde bilden die rund 600 Felsbehausungen, von denen allerdings nur rund ein Dutzend größere Siedlungen bildeten. Von mehreren Ausichtspunkten kann man die Ausmaße dieser Felsbehausungen bestaunen auch wenn wir nicht die Wanderungen direkt vor Ort gemacht haben (es war wieder mal richtig warm in der Zwischenzeit).

DSCF6745

DSCF6781

DSCF6791
Am Nachmittag, nach kurzem Halt in Cortez (Colorado) an unserem Hotel, dann gemeinsame Fahrt nach Four Corners. Dort wo sich die Bundeststaaten Arizona, Utah, Colorado und New Mexico treffen.
Und wie es aussieht, ist das ein Treffpunkt vieler Touristen – mitten im Nirgendwo – welche alle Bilder von sich machen wollen wenn sie in allen Staaten gleichzeitig sind.

DSCF6866
Auch wenn wir uns nicht in der langen Schlange angestellt haben, waren wir in wenigen Sekunden in allen 4 Bundesstaaten – ohne Fotosession am Kreuzungspunkt.

DSCF6873
Und jetzt dann zum Shoppen, zum Harley Dealer Four Corners und anschliessend nach Durengo.

IMG_0851
Auf dem Rückweg zum Hotel dann doch noch eine gewaltige Regenfront vor uns. Ob wir es trocken schaffen? Nicht ganz – Regenkombis anziehen und durch. Heftiger Regen und Hagel liessen uns dann doch noch nass werden. Aber bevor wir im Hotel ankamen, war fast schon wieder alles trocken. Es ist ja warm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s