Canyonland Nationalpark und Arche Nationalpark

In eigener Regie waren wir heute selbst gefragt wie wir unseren Tag gestalten. Ob Ruhepause oder wieder unterwegs? Schnell haben sich mehrere Gruppen gefunden welche nach dem Frühstück wieder auf Achse gingen.
Auf dem Programm standen im Umkreis von ca. 100 Meilen einzigartige Landschaften. Und das Wetter? Wohlweislich wer rechtzeitig unterwegs war, denn am Mittag wurde die Hitze vielen doch zu viel für eventuelle Wanderungen oder làngere Strecken. Selbst der Asphalt gab der Hitze nach was man in einigen Kurven spürbar erleben konnte. Aber alle sind wieder gut angekommen.

Canyonland Nationalpark (auch bekannt aus der Marlboro Werbung)

DSCF6085-1
Endlose Schluchten und bizzarre Bergketten lassen uns Menschen in dieser Landschaft zu Winzlingen werden und die Größe der Natur spüren.
Beeindruckend und atemberaubend wohin das Auge reicht.

DSCF6182

DSCF6174-0

DSCF6166
Die Strassen dorthin – ebenfalls traumhaft schön und kurvenreich. OK… Der Strassenbeleg verlangte ein vorausschauendes Fahren um den Bitumenstreifen nicht zu nahe zu kommen.

DSCF6092-0

DSCF6252

Arches Nationalpark

Im Anschluss wieder auf dem Rückweg nach Moab noch ein Abstecher zu einem weiteren Fotomotiv. Aber es ist heiss… sehr heiss bei 44 Grad und das hält uns davon ab die Wanderung von 1.5 Meilen zum Arche in brütender Hitze mit den Motorradklamotten zu absolvieren. Aber selbst die Fahrt dortin und einen kleinen Blick zum Arche haben wir geniessen können. Eine andere Gruppe war morgens hier und konnte die Wanderung gerade noch vor der großen Hitze machen. Auf deren Eindrücke bin ich gespannt.

DSCF6277

DSCF6312

Und heute Abend?

Ike hat uns eine Überraschung angekündigt. Treffpunkt um 7 in der Hotellobby und dort holt uns dann ein Bus ab. Wir sind gespannt. Darüber dann morgen mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s